4. Lauf gegen Krebs - jetzt anmelden!

Online-Anmeldung noch bis Sonntag, 8.10.2017, Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start am Veranstaltungstag möglich

Bereits zum vierten Mal findet am Sonntag, 15. Oktober 2017, der Lauf gegen Krebs im Erlanger Schlossgarten statt - eine Veranstaltung des Hector-Centers für Ernährung, Bewegung und Sport sowie der Onkologie der Medizinischen Klinik 1 - Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie (Direktor: Prof. Dr. Markus F. Neurath) des Universitätsklinikums Erlangen und des Comprehensive Cancer Centers Erlangen-EMN (Direktor: Prof. Dr. Matthias W. Beckmann). Die Hobby-Sportler sammeln mit ihrer Teilnahme Spendengelder für die Krebsforschung und

-prävention. Eine Anmeldung ist online noch bis Sonntag, 8. Oktober 2017, möglich. Aber auch Kurzentschlossene können ihre Laufstrecke in den Schlossgarten verlegen: Nachmeldungen werden am Veranstaltungstag noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start angenommen.

Das Programm beginnt am Sonntag, 15. Oktober 2017, um 11.00 Uhr. Nach dem Bambini-Lauf um 12.00 Uhr und dem Lauf für Schüler um 12.30 Uhr werden die jugendlichen und die erwachsenen Läufer ab 13.15 Uhr in fünf Gruppen auf die Strecke geschickt. Der vollkommen flache Rundkurs führt ca. 900 m durch den Erlanger Schlossgarten. Start- und Zielbereich befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Erlanger Schloss. Die gelaufenen Runden werden automatisch mittels Transponder-Chip erfasst. Die Startgebühr für den Lauf der Jugendlichen und der Erwachsenen beträgt 5,00 Euro; die Teilnahme an den Bambini- und den Schülerläufen ist kostenfrei. Auf die Kinder wartet ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm am Rand der Strecke, zusätzlich gibt es eine Tombola sowie Infostände zu den Themen Krebs, Ernährung und Bewegung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Website des Laufs gegen Krebs mit Link zur Anmeldung: www.laufgegenkrebs.de

Doris Bittner