Erlanger Fortbildungskurs für Assistenzkräfte in der Endoskopie

+++ABSAGE+++

Nach intensiver Beratung und Risikoabwägung hat der Vorstand des Universitätsklinikums beschlossen, bis Ende April keine Fortbildungsveranstaltungen am Uni-Klinikum stattfinden zu lassen. Da unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtige Mitglieder eines funktionierenden Gesundheitssystems darstellen, erscheint uns das potentielle Risiko, sie einem Kontakt oder einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 auszusetzen, zu hoch. Daher muss leider auch der „Erlanger Fortbildungskurs für Assistenzkräfte in der Endoskopie am 20. und 21. März 2020“ abgesagt werden. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - wir bitten um Ihr Verständnis!

20. März 2020 09.20 Uhr
21. März 2020 15.30 Uhr

Hörsäle Medizin: Großer Hörsaal / Hörsaal 400

Raum: Großer Hörsaal

Fachinformation – Live-Übertragung – Workshops

In unseren Vortragsreihen am Freitag werden wir eine Auswahl an eng mit unserem Handlungsfeld verflochtenen Themen beleuchten. Im Rahmen der Live-Übertragung bieten wir Ihnen Einblick in aktuelle diagnostische und therapeutische Verfahren unserer Endoskopie- Abteilung.

Am Samstag können an realitätsnahen Biomodellen tätigkeitsrelevante Untersuchungen und Interventionen unter Anleitung erfahrener Tutoren aktiv trainiert werden.

Unser Angebot richtet sich an Assistenzkräfte in der Endoskopie – ob tätig in Kliniken oder in Praxen niedergelassener ärztlicher Kollegen.

Das vorläufige Programm steht unten zum Download bereit.