Klinik & Praxis 2020

Update für Kliniker und niedergelassene Ärzte

Wir freuen uns, Sie zum 4. Symposium „Klinik & Praxis“ wieder ganz herzlich nach Erlangen einladen zu dürfen. Auch dieses Jahr möchten wir Sie auf dem Laufenden halten und freuen uns gleichzeitig auf den Erfahrungsaustausch mit Ihnen und Ihren Erfahrungen in der Niederlassung. Mit der aktuellen Veranstaltung haben wir eine praxisrelevante Übersicht aus verschiedenen Schwerpunktgebieten der Inneren Medizin vorbereitet. Durch die Analyse aktueller Literatur und die Aufbereitung durch unsere Experten erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Themen und eine Handlungsempfehlung für die Praxis.

29. Januar 2020

Zu Beginn werden wir Ihnen neue Entwicklungen und Trends aus der Pneumologie bei der Therapie des Asthma bronchiale und der COPD aufzeigen. Im Anschluss folgen die wichtigsten Neuerungen bei der Therapie der Influenza. Die medikamentöse Therapie des Diabetes mellitus mit den eindrucksvollen kardioprotektiven Ergebnissen der Gliflozine wird im Detail erläutert. Die Fettleber ist die häufigste Diagnose der Hepatologie, insbesondere sind Patienten mit Diabetes mellitus und metabolischem Syndrom betroffen. Welche Patienten weitergehende Diagnostik und Therapie benötigen werden wir mit Ihnen diskutieren. Der zweite Teil der Fortbildung umfasst die wichtigsten Aspekte bei der Anwendung der direkten oralen Antikoagulantien in der täglichen Praxis. Das therapeutische Spektrum bei der rheumatoiden Arthritis hat sich in den letzten Jahren enorm erweitert, wir fassen für Sie die wichtigsten Aspekte zusammen. Schließlich werden wir mit Ihnen das klinische Vorgehen bei chronischer Diarrhoe und Nahrungsmittelunverträglichkeiten besprechen.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen die Fortbildung Klinik und Praxis auch dieses Jahr wieder gefällt und Ihre Patienten davon profitieren werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch sowie einen regen Austausch mit Ihnen!

Zur Online-Anmeldung

Pflegekräfte