Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)

Arzt-Patienten-Seminar

Wir möchten Sie herzlich zu unserem mittlerweile neunten Arzt-Patienten-Seminar des Schwerpunkts für chronischentzündliche Darmerkrankungen (CED) der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen und der Deutschen Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung (DCCV e. V.) einladen.

29. September 2018

Meistersingerhalle, Kleiner Saal

Raum
Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg

Bei der Themenauswahl der entsprechenden Fachreferate haben wir uns an Ihren Vorschlägen bei der letztjährigen Veranstaltung orientiert. Die Vorträge behandeln Therapiemöglichkeiten, den Stellenwert der Stuhltransplantation, die Endoskopie und Kindermedizin. Weiterhin werden auch komplementärmedizinische Behandlungen, die Rolle der Psyche bei CED und die Notwendigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln vorgestellt.

Sie können sich also auf einen spannenden Tag freuen, an dem wir mit Ihnen Themen diskutieren wollen, die sonst oft nicht behandelt werden, aber im Alltag besonders wichtig sind.

Wir hoffen, Ihnen erneut ein interessantes und interaktives Seminar präsentieren zu können und freuen uns auf anregende Gespräche und auf eine lebhafte Diskussion.

Patienten/Öffentlichkeit
Pflegekräfte