Erlanger Samstagsworkshop für Assistenzkräfte in der Endoskopie 2024

Internistisches Zentrum, Endoskopie-Abteilung
Ulmenweg 18, 91054 Erlangen

Endoskopie Abteilung

Am 2. März 2024 bieten wir einen Samstagsworkshop für Assistenzkräfte in der Endoskopie am Uniklinikum Erlangen an, zu dem wir Sie sehr herzlich zu uns einladen möchten.
Unsere Abteilung wird sich an diesem Tag in ein Simulationszentrummit bis zu sechs
Trainingsplätzen verwandeln, an denen unter individueller Betreuung endoskopische Behandlungsverfahren aktiv erprobt und eingeübt werden können.
Realitätsnahe Biomodelle werden es ermöglichen, uns mit verschiedenen Themen aus den Bereichen ERCP, ÖGD, Bronchoskopie und Endosonografie zu beschäftigen und dabei Kenntnisse in Instrumentiertechniken zu verfeinern sowie den kollegialen Erfahrungsaustausch zu pflegen.
Unser Angebot richtet sich an die Assistenz in der Endoskopie – ob tätig in Kliniken oder in Praxen niedergelassener ärztlicher Kolleginnen und Kollegen.
Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns darauf, Sie als Gäste in Erlangen begrüßen zu dürfen.

Alexandra Kiederer

med1-kongressorganisation(at)uk-erlangen.de

Kongressorganisation:
Gesellschaft für berufliche Fortbildung an der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen e.V.

Pflegekräfte
40,00 Euro pro Workshop