Infektionen in der Intensivmedizin
Fallorientierter interaktiver Workshop
Seit 2010 beleuchten wir in unserer Fortbildungsreihe Infektionen in der Intensivmedizin mit Ihnen aktuelle infektiologisch-intensivmedizinische Fragen.
Datum
11. November 2023
Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr
Adresse
Ulmenweg 18
91054 Erlangen
Gebäude: INZ Bauteil C 1. OG
Raum: C 01 518
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Trotz verbesserter Diagnoseverfahren wird die Behandlung von Infektionen auf der Intensivstation durch zunehmende Resistenzen bei den Erregern und die steigende Komplexität der Patientenfälle immer anspruchsvoller.
Wir haben deshalb für Sie auch dieses Jahr aktuelle Themen zur Behandlung schwerer Infektionen zusammengestellt und spannende Fälle vorbereitet.
Ziel dieses Workshops ist es, mit Ihnen im individuellen Erfahrungsaustausch diese und andere Fragen praxisnahen zu bearbeiten.
Nach einleitenden Referaten liegen die Schwerpunkte des Workshops auf interaktiven Falldiskussionen und der fallorientierten Entwicklung von Behandlungskonzepten in moderierten Gruppen. Unter „Was Sie schon immer wissen wollten …“ besteht die Gelegenheit, in freier Runde infektiologische Fragen, Erfahrungen oder eigene Fälle mit uns zu diskutieren. Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eigene Notizen oder Befunde mitbringen.
Interessiert? Dann freuen wir uns Sie am 11. November 2023 in Erlangen begrüßen zu können.
Weitere Informationen
Silvia Feldt
09131 85-36375
Alexandra Kiederer
09131 85-36374
09131 85-36327
med1-kongressorganisation@uk-erlangen.de
Kongressorganisation:
Zielgruppe
ÄrzteFortbildungspunkte
9 CMEAnmeldelink
Downloads
Einrichtungen
Sponsoren
Biotest
Sponsoring: 1.000 Euro
InfectoPharm
Sponsoring: 1.000 Euro
MSD
Sponsoring: 2.000 Euro
Tillots Pharma
Sponsoring: 500 Euro