Praxis-Workshop für medizinische Fachassistenz in der Gastroenterologie

Eine optimale Versorgung von Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) setzt fachspezifisches Wissen voraus und kann nur durch geschultes Fachpersonal gewährleistet werden. Dieses ist unersetzlich für die optimale Versorgung des einzelnen CED-Patienten. Diese Veranstaltung mit Workshop-Charakter richtet sich daher speziell an CED Fachassistenzen.

08. Februar 2023

Hörsäle Medizin: Unterrichtsraum 1 Raum 910

Raum: 910

Barrierefreier Zugang, Barrierefreies WC über Aufzug Nr. 19 erreichbar.

In praxisrelevanten Referaten soll den Teilnehmern gezeigt werden, welche Therapieziele für den einzelnen Patienten relevant sind und wie die Therapie (auch in der Schwangerschaft) optimiert werden kann.

In den Workshops wird zum einen anhand des neu umgebauten Infusionsraumes der Medizinischen Klinik 1 des Uniklinikums Erlangen die notwendige Infusionsausrüstung gezeigt. Zum anderen werden praktische Tipps zur sportlichen Betätigung für CED-Patienten im Hector-Center der Klinik gegeben

Während der Workshops wird es ausreichend Gelegenheit zum interaktiven Austausch geben.

Wir freuen uns, Sie in Erlangen begrüßen zu dürfen.

Alexandra Kiederer

E-Mail: med1-kongressorganisation@uk-erlangen.de