Workshop Darmsonographie mit praktischen Übungen

Ultraschall Workshop Darmsonographie (DEGUM Modul)

12. Juli 2019

INZ: Konferenzraum C 01 518
Ulmenweg 18

Gebäude: INZ Bauteil C 1. OG
Raum: C 01 518

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Barrierefreier Zugang über Aufzug möglich. Barrierefreies WC (Raum C 01 617) im Gang mit Behandlungsräumen der Hautklinik

Der Ultraschall Workshop Darmsonographie wird nach den Richtlinien der DEGUM durchgeführt (DEGUM Zertifikat) und ist von der Bayerischen Landesärztekammer anerkannt (Fortbildungspunkte).

Das Modul Darmsonographie möchten wir Kollegen ansprechen, die eine standardisierte und systematische Untersuchungstechnik der Darmsonographie erlernen möchten und den praxisorientierten Erfahrungsaustausch suchen. Schwerpunkt des Workshops sind praktischen Übungen (Probanden, Bildanalyse/Simulatortraining Appendizitis, Divertikulitis, CED) und LIVE-Demonstrationen zur Sonopathologie des GI Traktes.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um bei den praktischen Übungen effektiv arbeiten zu können: 5 Teilnehmer pro Ultraschallgerät/Tutor. Die praktischen Übungen nehmen mehr als 50 % der Kursdauer ein. Wenn Sie sich anmelden möchten, verwenden Sie bitte das angehängte Anmeldeformular (pdf.file) mit detaillierten Kursinfos. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung.

Ultraschallschule an der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen
Ulmenweg 18

Ansprechpartner: Frau A. Haas